Ansprechpartner | brainwaregroup.com

Menschen

Ansprechpartner

brainware. simply smart. your solution.

Unsere Ansprechpartner

Management

COO

Marius Dunker

COO

Marius Dunker

Als Gründungsmitglied der Spider Lifecycle Managementsysteme GmbH und damaliger Leiter der Entwicklung ist Marius Dunker noch heute massgeblich beteiligter Designer der Spider-Produktepalette. Zudem bringt er seine Erfahrung als Board Member und COO der brainwaregroup in strategische Projekte und das globale Business Development mit ein.

Seine Freizeit verbringt Marius Dunker am liebsten an der Nord- und Ostsee.

 

Mehr

CFO

Svend Sahlmann

CFO

Svend Sahlmann

Svend Sahlmann arbeitet gern bei der brainwaregroup, weil er hier etwas bewegen kann. Als Vorstandsmitglied der Brainware Holding AG und CFO ist er zuständig für den Finanzbereich der Gruppe sowie die Bereiche HR und Recht der deutschen Konzerngesellschaft. Zuvor war er im Bereich Wirtschaftsprüfung sowie in leitenden Positionen im Ressort Finanzen für verschiedene Unternehmen tätig. Bei der brainwaregroup ist er seit 10 Jahren beschäftigt.

 

Mehr

Sales & Marketing

Sales & Marketing Assistant

Martina Bobrowski

Sales & Marketing Assistant

Martina Bobrowski

Martina Bobrowski liebt die immer wieder neuen Herausforderungen und die Vielseitigkeit ihrer Aufgaben. Sie trägt massgeblich dazu bei, dass die Sales-Teams Deutschland und Österreich erfolgreich arbeiten können. Zuvor war sie während 28 Jahren im Vertrieb bei IBM Deutschland tätig.

 

+49 40 78899926
sales.de@remove-this.brainwaregroup.com

Mehr

Sales Support Manager

Volker Diedrich

Sales Support Manager

Volker Diedrich

Volker Diedrich mag seine vielseitige Tätigkeit innerhalb der brainwaregroup. Er hat in den vergangenen 13 Jahren unterschiedliche Bereiche im Unternehmen kennengerlernt. Heute betreut er, gemeinsam mit seinen Vertriebskollegen, die Kunden der brainwaregroup als fachlicher und technischer Ansprechpartner im Sales Support. Zuvor war er sieben Jahre bei einem PC-Software-Hersteller in München tätig.

 

Mehr

Direct Sales & Channel Manager

Stefan Jung

VP Direct Sales & Channel

Siegward Sanden

VP Direct Sales & Channel

Siegward Sanden

Siegward Sanden war seit April 2013 Vorstandsmitglied der nova ratio AG und für die Vertriebsaktivitäten des Anbieters von Lösungen für Informationsmanagement verantwortlich. Seit Anfang 2017 verstärkt er als Vice President Direct Sales & Channel das Sales-Team der Spider Lifecycle Managementsysteme GmbH.

In seiner Freizeit fährt er Rad und Ski, wandert und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden.

 

 

sales.de@remove-this.brainwaregroup.com

Mehr

SVP Sales

Jens Schäfer

SVP Sales

Jens Schäfer

Jens Schäfer mag die Herausforderung, Interessenten zu gewinnen und zu begeisterten Brainware-Kunden zu machen. Er leitet die Sales-Teams in Deutschland und Österreich. Seit 13 Jahren beschäftigt er sich mit Software Asset Management (SAM), hat alle Neuerungen und Veränderungen in diesem spannenden Bereich miterlebt – und kann doch jeden Tag wieder etwas Neues dazulernen.

Seine Hobbys sind die Familie, Laufen, MTB, Skifahren und Tennis.

 

 

sales.de@remove-this.brainwaregroup.com

Mehr

Sales Support Manager

Georg Scherzinger

Direct Sales & Channel Manager

Kilian Schwermer

Services & Support

Senior Consultant

Sven Esters

Senior Consultant

Sven Esters

Sven Esters gefällt es, eigene Ideen in eine hoch innovative Firma wie die brainwaregroup einzubringen. Zudem hat er tolle Kollegen – über Grenzen hinweg. Als Senior Consultant betreut er den Service und leitet externe Projekte. Von der Hardware bis zur Projektleitung hat er bereits alle Teilbereiche der EDV durchlebt.

Im Sommer fährt er gerne mit dem Cabrio aus, im Winter arbeitet er an seinem Haus. Ebenso mag er Fussball und Badminton.

Mehr

Business Development

SVP Strategic Projects

Dirk A. Frank

SVP Strategic Projects

Dirk A. Frank

Seit 2004 ist Dirk A. Frank für die Spider Lifecycle Managementsysteme GmbH als Sales Director und später als Consulting Director tätig. In der Vergangenheit betreute er Kunden in Deutschland sowohl von kaufmännischer als auch fachlicher Seite. Mittlerweile ist er zuständig für den Aufbau des Partner-Channels und die Umsetzung strategischer Projekte.

Als Ausgleich zum Beruf organisiert er Motorsportevents, segelt und verbringt gerne Zeit mit der Familie.

 

Mehr

Consulting

Senior Consultant

Christian Auberger

Consultant

Helge Blindert

Consultant

Helge Blindert

Helge Blindert gefallen an seiner Arbeit die Vielseitigkeit und der Raum für eigene Ideen. Er ist verantwortlich für Beratung und Umsetzung von Vertragsmanagementlösungen und setzt sich dabei mit komplexen Prozess- und Berechtigungsstrukturen auseinander. Zum Wohle der Kunden bringt er 15 Jahre Erfahrung und umfangreiches Wissen ein.

Auch wenn er sich in komplexen Softwareumgebungen wie zu Hause fühlt, freut er sich auf die freie Zeit, die er mit seinem Sohn verbringt und in der er ferne Länder bereist.

Mehr

Senior Consultant

Uwe Hartmann

Senior Consultant

Uwe Hartmann

Uwe Hartmann interessieren die anspruchsvollen Aufgabenstellungen bei den Spider-Implementierungen. Seine Tätigkeit umfasst alle Bereiche von Kundenprojekten, insbesondere Schnittstellen und kundenspezifische Anpassungen. Der studierte Physiker arbeitet seit Jahrzehnten in der IT und seit mehr als zehn Jahren bei Spider.

Lässt es die Zeit zu, bewegt er sich gerne, betreibt Ahnenforschung, liest, fotografiert oder macht Unfug mit seinen Enkeln.

Mehr

Consultant

Marco Jahnel

Head of Consulting
Germany/Austria

Daniel Kirch

Head of Consulting

Daniel Kirch

Daniel Kirch schätzt seinen abwechslungsreichen, herausfordernden Arbeitsalltag und den beispiellosen Zusammenhalt im Team. Er leitet das Consulting-Team in Deutschland und ist für die zeit- und budgetgerechte Umsetzung der Projekte verantwortlich. Zudem agiert er als Projektleiter in grossen Licence-Projekten. Zuvor war er als SAM-Consultant tätig.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport. Seine zweite Leidenschaft ist es, Oldtimer zu restaurieren.

 

Mehr

Senior Consultant

Jens Kradel

Consultant

Daniel Zimon

Consultant

Daniel Zimon

Daniel Zimon schätzt den freundschaftlichen Umgang und die Hilfsbereitschaft seiner Kollegen. Zudem mag er den Mix aus Kundenbetreuung und technischer Umsetzung. Zu seinen Aufgaben zählen Implementierungen, Anpassungen sowie die Beratung und Schulung von Kunden. Seinen Bachelor im Bereich Informatik hat er mit Bravour abgeschlossen.

Er ist begeisterter Motorradfahrer und fährt auf seiner Suzuki auch gerne längere Touren. 

 

Mehr

Product Management

SVP Products

Jan Borchers

SVP Products

Jan Borchers

Jan Borchers ist seit 2002 in unterschiedlichen Rollen für die Spider Lifecycle Managementsysteme GmbH tätig: Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker sammelte Erfahrungen als Software Engineer und Consultant und übernahm dann die Consulting-Leitung. Als Entwicklungsleiter formte er die Spider Suite und verantwortet bis heute den Bereich Research & Development. Zudem stimmt er als Produktmanager die strategische Weiterentwicklung der Spider Suite ab.

 

Mehr

Head of Development
Columbus

Bernhard Nyffenegger

Head of Development Columbus

Bernhard Nyffenegger

Als Entwicklungsleiter und Produktmanager ist Bernhard Nyffenegger für die strategische und technische Weiterentwicklung aller Columbus-Produkte verantwortlich. Der stete Wandel in der Softwarebranche eröffnet in immer kürzeren Zyklen Herausforderungen und Chancen, die ihn stets neu motivieren.

Als Kontrast zur digitalen Welt pflegt er in einem Jodlerklub althergebrachte Traditionen. Die Ferien verbringt er mit Zelt und Gepäck auf dem Motorrad oder beim Wandern in den Bergen.

Mehr

Administration & Finance

Management Assistant

Gudrun Kuhnt-Förster

Management Assistant

Gudrun Kuhnt-Förster

Schon seit April 2004 ist Gudrun Kuhnt-Förster für Spider tätig. In den ersten Jahren zählten alle administrativen Tätigkeiten zu ihrem Arbeitsbereich, sie war das sogenannte «Mädchen für alles». Mit dem Wachstum von Spider erhielt sie Unterstützung und zeichnet unterdessen verantwortlich für die Buchhaltung. Die Herausforderung, ein für sie komplett neues Arbeitsgebiet zu übernehmen, hat sie gerne angenommen. 

+49 40 788 999 0
admin.de@remove-this.brainwaregroup.com

Mehr

Management Assistant

Silvia Lemke

Management Assistant

Silvia Lemke

Silvia Lemke ist seit acht Jahren für Spider tätig und immer noch gerne dabei. Sie schätzt das tolle Team und die flexiblen Arbeitszeiten. In ihren Aufgabenbereich fallen sämtliche administrativen Tätigkeiten wie beispielsweise Reisebuchungen, Telefon, Korrespondenz sowie Vertragsmanagement.

In ihrer Freizeit drückt sie entweder «ihrem» HSV die Daumen oder sitzt auf dem Pferd. Ihre grosse Leidenschaft ist das Westernreiten.

+49 40 788 999 0
admin.de@remove-this.brainwaregroup.com

Mehr

Management Assistant

Julia Sprenger

Kontakt & Newsletter

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung oder ein konkretes Angebot?

Tel. +41 41 748 22 00

Nachricht senden

Immer informiert sein

Unser Newsletter informiert Sie alle 2 Monate über aktuelles aus der brainwaregroup und Produktinfos rund um Columbus und Spider sowie dessen Anwendungen.

Newsletter abonnieren